Home

Skiclub „Die Irscher Huskys“

Wir über uns

Am 22.11.1997 trafen sich auf Initiative von Peter Kramp die nachstehend genannten unternehmungslustigen Gesellen in der damaligen Pizzeria "Paolo" in Irsch zur   Gründung eines Skiclubs.



- Becker Helmut

- Hauser Paul

- Henscheid Hans-Günter

- Jäger Kurt

- Kirchen Berthold

- Kirchen Helmut

- Kirchern Jürgen

- Kramp Peter

- Winkel Jürgen


Zum Skiclubpräsidenten wurde 1997 Kurt Jäger gewählt; der den Skiclaub bis zum Jahre 2012 anführte. Die erste Beschlussfasung der Grümdungsmitglieder war die Definiton des Namens. Man einigte sich darauf das der Skiclub den Namen "Die Irscher Huskys" erhält. Der zweite Beschluss umfaste den Zeitpunkt der Reiuse, diese wurde auf die letzte volle Novemberwoche eines Jahres gelegt.


Bereits nach einer Woche wurde der erste Skitrip angetreten und zwar mit den PKW's von Peter Kramp und Hans-Günter Henscheid ins Stubaital bzw. zum Stubaier Gletscher.


Unterbringung damals erfolgte in der Privatpension Klaus in Krößbach.


Leider konnten am ersten Skitrip die Gründungsmitglieder Helmut Becker und Helmut Kirchen nicht teilnehmen.


Insbesondere für die Anfänger war der erste Skitrip ein überaus tolles Erlebnis und wird wohl nie in seinen Einzelheiten in Vergessenheit geraten.


Bis heute wurden schon viele Skiurlaube gemeinsam bei Guter Laune verbracht. Am Herzen liegt den Irscher Huskys die Förderung des Wintersports, bei der  Gleichzeitigen Förderung des Gemeinsamen Miteinanders. Die Irscher Huskys setzten sich aus allen Altersklassen zusammen, die zusammen Feiern und Spaß bei Skifahren haben.


 Alle die Freude am Skifahren haben sind bei uns recht herzlichen willkommen.